Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert

Langjähriger Unterstützer Jo Ellers Arbeit

Bundestagspraesident Prof Dr Norbert Lammert - Bild 1 - Datum: 08.03.2015 - Tags: Prominente Unterstützer, AKTION FUSSBALLTAG e.V.

Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert

Bundestagspraesident Prof Dr Norbert Lammert - Bild 2 - Datum: 08.03.2015 - Tags: Prominente Unterstützer, AKTION FUSSBALLTAG e.V.

“Das Geheimnis des Fußballs ist ja der Ball”, hat der ehemalige Fußballprofi und Nationalspieler Uwe Seeler einmal gesagt. Es gibt aber mindestens noch ein zweites Geheimnis, wenn Fußball erfolgreich gespielt wird – und das ist das Team. Beim Spielen wird schnell deutlich, worauf es ankommt: Auf das Zusammenwirken aller und darauf, dass jeder Einzelne sein Bestes gibt – Dinge, die nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Leben eine wichtige Rolle spielen.

Umso beeindruckender ist die Initiative “Kinder von der Straße”. Sie zeigt mit ihrem Engagement und ihren Projekten, wie Zusammenhalt und Teamwork funktionieren. Beim Fußballtag in Berlin habe ich selber erlebt, wie die Mädchen und Jungen mit Begeisterung bei der Sache waren, sich selbst erprobt und vollen Einsatz gezeigt haben – und dabei einfach glücklich waren. Mein Dank und mein Respekt gelten deshalb Jo Eller und allen, die dieses Projekt auf den Weg gebracht haben. Ihnen und ihrer Initiative wünsche ich auch in Zukunft jede denkbare Unterstützung.

Bundestagspraesident Prof Dr Norbert Lammert - Bild 3 - Datum: 08.03.2015 - Tags: Prominente Unterstützer, AKTION FUSSBALLTAG e.V.

Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert