Bundesministerin Manuela Schwesig

Langjährige Unterstützerin Jo Ellers Arbeit

Bundesministerin Manuela Schwesig - Bild 1 - Datum: 08.03.2015 - Tags: Prominente Unterstützer, AKTION FUSSBALLTAG e.V.

Bundesministerin Manuela Schwesig

Grußwort der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Manuela Schwesig

“Fußball ist unser Leben!” – Die Kinder aus dem SOS-Kinderdorf Berlin-Moabit, mit denen ich beim Kinderfußballtag auf dem Platz stehen durfte, waren vom Training und der ganzen Aktion hellauf begeistert. Zu Recht: Was der Verein “Kinder von der Straße” e.V. in Kinderheimen, Feriendörfern und Schulen auf die Beine stellt, ist großartig. Fußball macht Spaß – das steht im Vordergrund. Aber das ist nicht alles: Fußball vermittelt Zusammenhalt, Respekt und Fairness. Die Kinder lernen, dass man alleine nicht weit kommt, sondern nur im Team erfolgreich sein kann. Jedes Kind sollte diese Chance haben! Ich danke allen, die die Kinderfußballtage ausrichten und unterstützen. Hier wird konkret geholfen und nicht nur geredet. Danke, dass ich mitspielen durfte!

Bundesministerin Manuela Schwesig - Bild 2 - Datum: 08.03.2015 - Tags: Prominente Unterstützer, AKTION FUSSBALLTAG e.V.

Manuela Schwesig
Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend