Dragoslav Stepanovic

Dragoslav Stepanovic - Bild 1 - Datum: 08.03.2015 - Tags: Prominente Unterstützer, AKTION FUSSBALLTAG e.V.

Dragoslav Stepanovic

Fußballtag lässt Kinderträume wahr werden – Das Motto ist bereits kult.

“Einen Tag trainieren wie die Profis”, lautet das Motto des Fußballsozialvereins AKTION FUSSBALLTAG e.V. Über 150 solcher Events wurden bereits bundesweit durchgeführt, ich finde das der Hammer.
Der 1.Vorsitzende, Jo Eller, der früher selbst im Kinderdorf Marienpflege in Ellwangen aufgewachsen ist und somit weiß, was benachteiligt und sozialschwach ist, gründete den Verein AKTION FUSSBALLTAG e.V. Der ermöglicht kostenloses Training mit ehemaligen Profis oder lizenzierten Fußballtrainern in Kinder-und Feriendörfern und Schulen in der ganzen Bundesrepublik Deutschland, der sogenante Kinderfußballtag. Mehrere tausend Kinder wurden schon damit glücklich gemacht.
“Nicht die Füße hochlegen”, sondern was bewegen, Kindern helfen, heisst sein Motto und des Vereins noch heute – Deswegen bin ich auch dabei.

“Lebbe geht weider”
Dragoslav Stepanovic - Bild 2 - Datum: 08.03.2015 - Tags: Prominente Unterstützer, AKTION FUSSBALLTAG e.V.
Dragoslav Stepanovic