Kinder von der Straße e.V. » 2015-06-28 - Geo Data Cup 2015 - Benefizturnier zugunsten des Kinder-und Jugenddorfs Marienpflege Ellwangen

Der Geo Data Cup 2015 war ein voller Erfolg. Am vergangenen Wochenende fand wieder der bundesweit bekannte Geo Data Cup des Vereins Kinder von der Strasse e.V. auf dem Sportgelände in Schwabsberg statt. Etliche namhafte Teams der U10 und U11 fanden wieder den Weg in den Ostalbkreis. Sieger bei der U10 wurde RB Leipzig, die im Finale gegen die TSG Hoffenheim die Oberhand behielt. Bei der U11 konnte TeBe Berlin im Finale gegen den VfB Stuttgart gewinnen. Wie in jedem Jahr unterstützten wieder zahlreiche Sponsoren das Turnier. Ohne diese wäre ein Turnier in dieser Form nicht möglich. Der Ausblick für 2016 zum 10-jährigen Jubiläum des Turniers ist sensationell: Zum ersten Mal wird Borussia Dortmund in Schwabsberg dabei sein. Die DJK Schwabsberg Buch hatte mit dem Sportplatz und der Bewirtung ihr übriges zum Gelingen beigetragen.