Kinder von der Straße e.V. » 2015-05-21 - Besonderer Fußballtag auf dem noch nicht eröffneten Flughafen BER in Berlin

Es steigen zwar immer noch keine Flugzeuge - aber am Donnerstag flogen zumindest die Fußbälle direkt vor dem Hauptgebäude des Willy-Brand-Flughafens. Karsten Mühlenfeld höchstpersönlich, der Chef des BER, machte den Startschuß zu dem außergewöhnlichen Fußballtag! Zusammen mit dem EJF Berlin (Evangelisches Fürsorgewerk) wurden über 40 Kinder und Jugendliche aus Berliner Schulen, Flüchtlingsheimen und Wohnprojekten des EJF für ein besonderes Training ausgewählt. Oscar Cuquejo (Jugendkoordinator beim 1. FC Nürnberg), Fabian Blecher (Jugendtrainer bei RB Leipzig) und Uwe Bialon (Ex-Profi beim VfB Stuttgart) trainierten mit den Kindern und Jugendlichen auf höchstem Niveau wie in der Bundesliga. Am Nachmittag fand ein "Champions-League"-Turnier statt und danach gab es Autogramme. Für alle Beteiligten war es ein ganz besonderer Tag. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich unglaublich, als sie zum Abschluß Trikots und Bälle behalten durften. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, um in Berlin wieder einen ganz besonderen Fußballtag zu organisieren.