INGDiBaFussballtag am 04062016 in Offenbach - Bild 1 - Datum: 04.06.2016 - Tags: Fußballtag, ING DiBa, AKTION FUSSBALLTAG e.V.

ING-DiBa-Fußballtag am 04.06.2016 in Offenbach

Ex-Nationalspieler Manni Binz bei Aktion Fußballtag in Offenbach auf dem Trainingsgelände der Offenbacher Kickers

Der Verein Aktion Fusballtag führte diesmal ein Fußballtag im Rahmen einer fantastischen Veranstaltung durch, die nicht nur fußballerisch sondern auch „verpflegungstechnisch“ alles zu bieten hatte, was man sich wünscht – mit einem für „unsere Verhältnisse“ Hang zum luxuriösen Übermaß.

Der Verein war an den „Partnercup der ING-DiBa“ angebunden und konnte natürlich von den ganzen Leckereien und Rahmenbedingungen profitieren. Neben den Geschenken wie Trikots, Fußbällen, Rucksäcken, Handtüchern usw. hatten die Kinder aus 3 bundesweiten Kinderdörfern vor allem die Möglichkeit, ein hochwertiges Training zu absolvieren.
Gegen 16:00 Uhr konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Beweis stellen, dass Wasserball und Fußball viel mehr gemeinsam haben und identischer sind als bisher angenommen (selten so einen Regen erlebt!)

Bundesligajugendtrainer des 1. FC Nürnberg sowie ein Vertreter der Scoutingabteilung waren dabei. Als ehemaliger Profi war Ex-Nationalspieler Manni Binz am Start.
Der sportliche Leiter Jürgen Rieger vom Kinderdorf St.Kilian aus Walldürn meinte noch: „Herzlichen Dank auch nochmals an die Fam. Eller, deren Einsatz in diesem Bereich sensationell ist!”