Kinder von der Straße e.V. » 2015-06-18 - Fußballtag an der Grund- und Werkrealschule Jesingen, Kirchheim/Teck

Mit Jimmy Hartwig, Integrationsbotschafter des Deutschen Fußball-Bund (DFB), ein besonderes Highlight des Jahres! Es war ein besonderer Fussballtag in Kirchheim: Oscar Cuquejo (Jugendkoordinator beim 1. FC Nürnberg) und Paolo Mallacrino (ehem. Jugendtrainer 1. FC Nürnberg) trainierten mit den Kindern auf höchstem Niveau. Nach dem Aufwärmen wurden u.a. Fallrückzieher und Torschuss wie in der Bundesliga geübt. Jimmy Hartwig ließ es sich nicht nehmen, auch selbst einen perfekten Fallrückzieher zu zeigen. Der krönende Abschluss war dann ein "Champions-League"-Turnier. Nicht nur die Kinder freuten sich unglaublich - die ganze Schule war aus dem Häuschen. Alle Kinder bekamen zum tollen Training einen Ball und ein Trikot geschenkt. Vielen Dank für die Unterstützung der Sponsoren, ohne die wir den Fußballtag nicht hätten durchführen können!